Sonntag, 1. August 2010

kleiner Zwischenbericht

Sonntag 01.08.10 ...irgendwann mittags in einem Starbucks...

Ausführliche NYC Updates werden folgen, doch haben wir leider in unserem Hotel kein Wifi (wlan), deswegen ist es schwierig Uploads vorzunehmen.

Uns geht es gut :-). Aus dem gestern geplanten "lockeren" Einstiegstag ist ein nicht nur sprichwörtlicher Halbmarathon geworden (ich werde das mal bei google.maps recherchieren :-)). Dazu dann aber später mehr.

Meine Tasche ist immernoch nicht da, mir wurde aber gestern versichert, das sie heute in NY landet und ich diese heute Abend erhalte. Wäre toll!!!

Viele Grüße
eure Reisenden

Kleiner Zwischenbericht des Mitreisenden Volkers:

Bisherige Eindrücke aus NY kurz zusammengefasst:

Top:

- Morgens Jogging im Central Park (Uwe und ich sind zwei von geschätzten 3534603275092320585085 Läufern die jeden Morgen quer durch NYs Central Park ein oder zwei Ründchen drehen)

- Sightseeing und Shopping: Wie bereits oben beschrieben sind wir gestern einmal quer durch NY gelaufen und haben dabei schon eimiges gesehen. Sogar die 90 min Wartezeit zum Aufstieg des Empire State Buildings haben sich wirklich gelohnt.

- Starbucks :-)))) Ein Must-Go every Day!!!!!

- Zigarettenpreise in NY (etwa 10 $ das Päckchen). In 3 Wochen ist David Nichtraucher!!! :-)

- Wetter gestern :-)

Flop:

- gesundes Essen: Fast Food wohin man schaut (dieses ist allerdings meist sehr lecker). Da wir uns auch um unser Frühstück selber kümmern müssen ist es nicht ganz so leicht einigermassen fettfrei über die Runden zu kommen. Magerquark Fehlanzeige :-)

- meine Klamottenplanung: Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse (Feuerzeug im Gepäck) wartet ein gewisser D.F. aus B. bei R. noch immer auf seine Reisetasche und ist in dieser Zeit ziemlich mittellos in fast jeder Beziehung :-) aber Uwe und ich sind ja gute Freunde.... (düüüüüüünnnn)

- Wetter heute :-(

Alles in allem tolle Stadt (nach den ersten Eindrücken). Macht Lust auf mehr USA (sofern wir beim NY- Berufsverkehr mit unserem Leihauto aus der Stadt rauskommen).
"Whoooooooooo, das ist... das macht so Spass hier!!!"

Zum Grusse
der Volker :-)

Gegendarstellung (vom BlogINHABER):

- Wahr ist, dass die Zigarettenpreise exorbitant sind! Umgerechnet 8€ zwingen mich dau, meinen Zigarettenkonsum auf abgezählte 10 Kippen pro Tag zu reduzieren! Unwahr ist, dass ich deshalb Nichtraucher werde!

- Wahr ist, dass ich die Klamottenplanung meines werten Mitreisenden Volker ein wenig durcheinander bringe. Wahr ist auch, dass ich nichts eigenes mehr bis auf Sonnenbrille, Schuhe und Bauchtasche am Körper trage. Unwahr ist, dass ich aufgrund meines illegal eingeführten Feuerzeuges auf meine Reisetasche warte!

- Wahr ist, dass es hier leckeres Fastfood gibt. Wahr ist auch, dass das jeder weiß und nur Volker seinen Magerquark vermisst.

- Wahr ist weiterhin, dass ich am Abflugtag 71,2kg, Volker 67,8kg und Uwe 83,4kg auf die Waage brachten und wir nicht die Hoffnung haben dieses Gewicht zu halten.

Soviel zu einem kleinen Zwischenbericht :-)

Bis bald und nun gehts weiter Richtung Freiheitsstatue via Staten Island Ferry:-)