Dienstag, 3. August 2010

Nachtrag NYC Tag 2

Sonntag, 01.08.2010

Sooo, dann hau ich doch gleich noch den zweiten Nachtrag hinterher! Was ich vergessen habe.. wir sind mittlerweile in Buffalo angekommen (korrekterweise sind wir in Niagara Falls, dem gleichnamigen Örtchen zu den Wasserfällen) und haben endlich kostenloses wifi zur Verfügung, was ich gleich mal kräftig ausnutzen möchte :-). Meine zwei Kollegen schnarchen schon kräftig vor sich hin, aber ich opfere euch noch ein Stündchen - selbstlos wie ich bin :-).

Tag 2 startete wieder mal im Hotel, doch diesmal versuchten wir schon zu Beginn die Distanzen anhand der Subway und einem ugehörigen Tagesticket (Kosten 8.25$) zu uberbrücken. Hauptsächlicher Grund dafür waren partiell auftretende Schmerzen an meinem Körper :-/.
Nachdem meine Reisetasche immernoch auf der Reise um die Welt war, wurde ich durch meine lieben Mitreisenden eingekleidet und trug außer Sonnenbrille, Bauchtasche und Schuhen nichts eigenes mehr am Körper :-) bzw. :-(.
Auf dem Tagesplan standen eine Fahrt mit der Staten Island Ferry (for free) vorbei an der Freiheitsstatue und einem Rundgang durch den Finacial District. Ferner ein Mittagsessen in Chinatown und das Überqueren der Brooklyn Bridge (zu Fuss) mit einem kleinen Chillout am anderen Ufer.

Angefangen haben wir am Broadway hinunter zur Wall Street. Leider spielte das Wetter an diesem Tag für 1-2 Stunden nicht mit, so dass wir eine notgedrungene Pause (bzw. nützlich, da wifi Hotspot) in einem Starbucks einlegen mussten (da griff Volker dann auch das erste mal blogtechnisch ins Geschehen ein), bevor es um 13 Uhr mit der Staten Island Ferry an Ellis Island und der Statue of Liberty vorbei auf See ging.








Danach ging es zum Ground Zero (vom Ausblick her enttäuschend und auch seit meinem Besuch vor 1 1/2 Jahren hat sich nicht viel getan) in Richtung Chinatown. Dem ansonsten sehr gutem Marco Polo Reiseführer vertrauend suchten wir ein dort angepriesenes chinesisches Restaurant auf. Essen ok, Service mies --> das gibt eine 4- liebe Chinesen!



Halbwegs gestärkt ging es in Richtung Brooklyn Bridge um diese Fuss zu überqueren. Dies hatte ich bei meinem letzten NYC Besuch nicht gemacht und nach der Überquerung kann ich jedem Reisenden empfehlen dies zu machen! Ein guter halber Kilometer Fußmarsch entschädigen mit einer tollen Aussicht zu beiden Enden hin und das Erlebnis an sich entschädigt auch höhenängstliche Menschen :-).



In Brooklyn angekommen setzen wir uns in einen Park (Brooklyn Bridge Park) um den Ausblick auf Manhatten zu genießen. Danach ging es zurück ins Hotel um sich auf den abendlichen Part vorubereiten.



Das Abendprogramm welches um 21:30 Uhr startete sah den Besuch des Times Squares vor. Lichter, Lights and Lichter und noch mehr Lights... achja und erschreckend viele Menschen, die sich dieses Spektakel ansehen werden geboten. Hier ein paar bildliche Eindrücke...






Um 12 Uhr ging es Richtung Hotel und nach den News, dass meine Reisetasche immernoch nicht angekommen sei, ging es dann ins Bett. Ich für meinen Teil war dann doch langsam aber sicher "ein wenig" pissig...