Dienstag, 3. August 2010

Nachtrag NYC Tag 3

Ein Post geht noch :-)!!!

Also Tag 3, Montag 02.08.2010

MEINE REISETASCHE!!! Ausgetsattet mit vielen lustigen Badges und einem ganz besonders lustigen auf dem ca. 20 mal "Rush" drauf steht (nach meinem Wissen soll das übersetzt glaub ich "eilig" heißen) ist da!!! :-)))

Shopping steht auf dem Tagesplan. Weiteres sollte relativ spontan geplant werden..

Los ging es erstmal Richtung Fifth Avenue und auf Schnäppchenjagd... Denkste!! Die Läden sind super, vor allen Dingen der A&F Shop bei dem die Shoppingtour ihren Startpunkt fand, aber günstig ist es leider nicht :-). Das hatte ich aber erwartet..
Danach ging es an irgendwelchen Dreharbeiten von Time Warner und der Grand Central Station vorbei, ins Chrysler Building (von außen hui, von innen wird leider nicht viel geboten, da man nur das Foyer betreten darf) und dann zum Mittagessen bei "Goodburgers". Eine relativ neue Fastfoodkette - teuer, da handgefertigte Burger und durchschnittlicher Geschmack ergeben eine glatte 3 auf der Notenskala vom Gourmetspezialisten :-).





Danach trennten sich unsere Wege, aber im Guten :-). Volker und Uwe wollten nochmal Richtung Broadway und ich wollte mich eine Stunde ins Hotel zurückziehen, um Kraft für den letzten Abend in NYC tanken.

Um 20 Uhr trafen wir uns dann an der Borough Hall in Brooklyn wieder, um durch einen kleinen Spaziergang durch die Brooklyn Heights an der gleichnamigen Promenade den Blick auf die beleuchtete Skyline Manhattens zu genießen. Ich persönlich kann mich daran nicht satt sehen...
Leider sind unsere Digicams nicht grad im Hochpreissegment angesiedelt, was sich insbesondere bei Nachtaufnahmen rächt :-(.





Abschließendend ging es nochmal an den Times Square, da Volker am vorigen Abend seine Videokamera nicht dabei hatte, um die dortigen Eindrücke als bewegte Bilder festzuhalten. Damit endete der letzte Abend in NYC im Jahre 2010...