Montag, 9. August 2010

Tag 7 – Ankunft Carina – Leaving Chicago – and back to the roots

Hey guys! How is it goin’?
Nachdem Volker in der letzten Zeit das Bloggen übernommen hat, reiße ich ihm mal wieder das Steuer ähhh Netbook (ersteres darf er ja gar nicht bedienen:-) ) aus der Hand.
Wir sind mittlerweile in Milwaukee und ich werde jetzt versuchen Tag 7 zu reflektieren. Nach dem Auschecken aus unserem Nobelhotel ging es in Richtung Flughafen um Carina abzuholen. Diese landete um 10:50 Uhr auf dem zweitgrößten Flughafen der Welt und komplettierte nach zwei Stunden Einreiseformalitäten unsere Reisegruppe.


Danach ging es in nördlicher Richtung nach Milwaukee! Auf halbem Weg etwa, im Städtchen Gurnee, legten wir einen ausgedehnten Shoppingstop ein. Dies bot sich in sofern an, dass Glenn und seine Frau Karen erst gegen 23 Uhr in Milwaukee sein konnten. Für alle neuen Leser meines (unseren) neuen Blogs ein paar erklärende Worte zum geplanten Besuch in Milwaukee…

Aaalsoooo… Von September 2008 bis Januar 2009 absolvierte ich im Rahmen meines Studiums mein berufpraktisches Semester in den USA, genauer in Wisconsin, noch genauer in Germantown 20 Minuten von Milwaukee entfernt. In dieser Zeit fand ich in Glenn, meinem damaligen Supervisor, einen sehr guten Freund. Der Kontakt zu ihm riss nie ab und wenn ich schonmal wieder in den USA bin, dann kann man auf jeden Fall mal „Hallo“ sagen :-). Glenn und Karen wohnen mittlerweile in Indianapolis (6 Stunden südlich von Milwaukee) und kommen aufgrund unseres Besuches für ein Wochenende zurück in ihre Heimat und nächtigen wie wir bei Laura (deren Tochter) und Shawn, die in Glenns alter Hütte in Milwaukee wohnen.

Nach 5 Stunden Shopping kamen wir um 22 Uhr an, Glenn und Karen stießen gegen 23 Uhr und Justin (Glenns Sohn) um 23:15 Uhr dazu. Nach einem wirklich erfreulichen Wiedersehen ging es an die Abendplanung. Diese fing ein wenig zäh an, da außer mir und Justin, die allgemeine Müdigkeit um sich griff, was ja auch absolut verständlich war. Carina zum Beispiel war zu diesem Zeitpunkt ja schon 27 Stunden auf den Beinen, Glenn und Karen hatten einen harten Arbeitstag und eine lange Fahrt hinter sich und wir ja ein beinhartes Shopping :-). Naja guuut, im Endeffekt sind dann alle 9 Anwesenden in 2 Autos gestiegen um eine Bar in Milwaukee zu entern.



Die komplettierte Reisegruppe :-)



Karen und Laura



Uwe und Shawn




Zufälligerweise führte uns Justin zur tollen Location, in der wir damals den Silvesterabend 2009 zelebriert haben. Wie ihr auf den obigen Bildern sehen könnt hatten wir jede Menge Spaß. Ich hatte endlich mal die Gelegenheit ein paar Bierchen zu trinken, Uwe und Carina schwangen die Tanzbeinchen und Volker beobachtete alles amüsiert :-).
Da die Bars in Milwaukee nur bis 2 Uhr geöffnet haben lagen wir um 3:30 Uhr in unseren Betten (bzw. Matratzen, Couch und Luftmatratzen). Für einige von uns wurde es aber auch wirklich langsam Zeit…