Montag, 30. August 2010

BACK IN GERMANY

Hallo liebe Leser!

Heute morgen (Montag 30.08.) um 9:30 Uhr setzten wir gesund aber weniger munter wieder beide Füße auf deutschen Boden.
Nun die alles entscheidenden Fragen:

Wie geht es hier weiter?
Geht es überhaupt weiter?

Ja, es wird weitergehen. Nachdem ich am heutigen Tage schon einiger meiner Freunde wiedergesehen habe und Feedback betreffend des Blogs erhalten habe hier ein paar Kommentare von offizieller Seite :-).
Mir (uns) tut es leid, dass wir nach Tag 11 nicht mehr mit dem bloggen hinterher gekommen sind. Ab Start in die Nationalparks und den Übernachtungen auf den Campgrounds war entweder kein Internet oder Internet mit bodenlos schlechter Connection vorhanden. 5 Bilder hochzuladen konnte sich manchmal auf über 20 Minuten hinziehen, obwohl diese schon komprimiert waren.
Ein weiteres Problem war, dass die Tage halt nur 24 Stunden haben. Da diese 24 Stunden aber vollkommen durch unsere Tagesplanung inkl. Schlaf aufgefressen worden sind, blieb leider oftmals keine Zeit mehr zum Schreiben :-(.
Mich selbst ärgert dies maßlos, da ich vielen versprochen hatte, zeitnahe Dokumentationen zu liefern und mir auch selbst viel davon versprochen hatte, Impressionen und Eindrücke direkt aufs "Papier" zu bringen, um in ferner Zukunft darauf zurückgreifen zu können.
Letzterer Punkt ist auch der Hauptgrund dafür, dass hier weiter gepostet wird! Ich möchte von diesem (für mich in meinem Leben vielleicht einmaligen) Trip möglichst alles festhalten. Dies gilt auch für meine Mitreisenden :-).
Natürlich ist der Lesereiz viel höher, wenn man das Geschehen zeitnah mitverfolgen kann. Gerne könnt ihr aber auch auf die restlichen Tage gespannt sein, da doch noch einige Highlights anstehen :-).

Neben den Örtlichkeiten sind eventuell folgende Themen interessant und werden behandelt:
  • Was passiert, wenn es zu einer Kollision zwischen Wohnmobil und einem Pförtnerhäuschen kommt?
  • Warum man Wellen mit einem Boot nicht in Surfermanier "durchtauchen" sollte.
  • Who is John?
Ich hoffe den Spannungsbogen gespannt zu haben, um zumindest einige Leser an der Stange halten zu können ;-). Stay tuned! Auch die restlichen 15 Tage werden noch hier erscheinen (Tag 14 habe ich eben noch eingestellt :-))!

Ab Ende Oktober wird es wohl zu 80% einen weiteren Blog geben.
Protagonist: meine Wenigkeit
Umgebung: Peking / China
Dauer: ca. 3 Monate
Ziel: eine Forschungsarbeit erfolgreich absolvieren


Euer(e) Heimkehrer