Dienstag, 3. August 2010

Nachtrag NYC Tag 1

Start: 9 Uhr morgens, Samstag 31.07.2010, Hotel Astor on the Park, 465 Central Park West

Nach unserem ursprünglichen Plan wollten wir den ersten Tag locker angehen lassen.. Daraus geworden ist dann ziemlich genau eine Halbmarathondistanz :-). Für meine sportlichen Mitreisenden, die den Tag schon um 7:15 Uhr mit einer kleinen Runde durch den angrenzenden Central Park begonnen haben, kein Problem (diese zwei hier):


- für Schönwettertouristen wie mich, die Sonne, Strand und Meer gewohnt sind doch schon grenzwertig :-).

Mit einer kleinen Runde quer durch den Central Park beginnend (Blick Richtung Süden vom Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir auf die Skyline Manhattens und auf die Westseite),



ging es hinüber auf die Westseite, um am oberen Ende der Fith Avenue an der Museenmeile anzufangen. Vorbei am Guggenheim, dem National Museum of Natural History und einem von unzähligen Hotdogständen



ging es die komplette Einkaufsmeile hinunter, um dann irgendwann nach Westen abzubiegen. Durch "Little India" hindurch auf der Suche nach etwas essbaren landeten wir in einem mexikanischen Restaurant und erreichten damit auch unseren südlichen Punkt des Tagestrips (eine fast komplette Karte folgt am Ende des Posts). Nach einem leckeren Essen (Note: 2), ging es wieder Richtung Midtown zum Washington Square Park, der mit vielen Straßenkünstlern und Platz zum Entspannen lockt..




Aufgrund des tollen Wetters entschlossen wir uns gegen 17 Uhr das Empire State Building zu besteigen. 90 Minuten anstehen und 21$ Eintritt waren es wert :-)..





Um 19 Uhr, nach bisher zurückgelegten 16 - 17 km ging es in die Subway um Richtung Hotel zu fahren. Nach kleineren Komplikationen mit dem Subway-Fahrplan und den Richtungen der verschiedenen Linien, kamen wir nach den wiedrum darauf folgenden kleineren Umwegen zu Fuss irgendwann gegen 21:30 Uhr im Hotel an.

Der Halbmarathon war geschafft :-)!!!


Größere Kartenansicht