Samstag, 31. Juli 2010

Ankunft NYC 30.07.10

Ortszeit 0:53 Uhr in Deutschland 6:53 Uhr

Gute Nachricht vorab:
• Gestartete Personen in Frankfurt: 3
• Angekommene Personen in NYC: 3

Schlechte Nachricht:
• Aufgegebene Gepäckstücke in Frankfurt: 3
• Angekommene Gepäckstücke in NYC: 2 (!!!)

Wessen Tasche fehlt? Meine :-(!

Der Abflugtag war geprägt von einigen kleinen bis hin zu schweren Komplikationen. Die kleineren äußerten sich in Problemen beim Check-In in Frankfurt und beim Zwischenstopp in London. Beim letzteren wurden wir persönlich durchgerufen und das mit hoher Dringlichkeit, sprich im Minutentakt. Worin die Problematik jetzt genau bestand ist nicht ganz klar. Unsere in Frankfurt ausgestellten Boarding-Pässe wiesen getrennte Sitzplätze von London nach NYC aus und dies wurde dann korrigiert. Irritierend waren unangenehme Fragen zwecks Gepäck und Aufenthaltsdauer… Na keine Ahnung, auf jeden Fall sind wir jetzt da :-).

Unser Hotel sieht von außen ganz nett aus. Zimmer 313, unsere Bleibe bis Dienstag, ist „eher“ beengt. Die Lage und der Preis sind gut, sprich 25€ pro Nacht und direkt am Central-Park gelegen, aber platztechnisch geht in unsrem Zimmer nix.. Da muss ich im Moment noch froh sein, dass meine Tasche noch irgendwo in der Weltgeschichte umherreist, ansonsten wären die Gehwege um die Betten herum komplett zu.
Mal schauen, was morgen so passiert. Ich hoffe, dass meine Tasche im Laufe des Tages eintrifft und ich nicht groß agieren muss (Telefonate etc.). Die Mammutprogramme sightseeingtechnisch stehen für Sonntag und Montag an. Morgen ist erstmal ein „entspannter“ erster Tag in NYC geplant.

Da ich ja auch bald 24 Stunden wach bin, folge ich mal dem Beispiel meiner Mitreisenden und werde mich so langsam Richtung Bett bewegen. Stay tuned guys!

Ach verdammt warm isses hier! 25-27°C um 22Uhr sprechen wohl für sich..

Glücklicherweise habe ich im Handgepäck meine dicken Jacken und so verstaut… die brauche ich morgen früh ganz bestimmt!!!

Bis bald
David

uploaded im Starbucks 5th Avenue Samstag 31.07. 12:30Uhr (TASCHE IMMERNOCH NICHT DA!!!)