Donnerstag, 4. November 2010

Tag 23 -Strandtag Ventura - So. 22.08.10

Ein Ruhetag stand an :-)...

Von Wal-Mart Parkplatz aus ging es zum 15 Minuten entfernten Strand in Ventura. Aufgrund der kurzen Fahrtstrecke durfte Volker auch mal wieder ans Steuer.. Der pilotierte uns dann auch gewohnt sicher (und schnell) zum Ventura State Beach, bis ein unvermeidliches Häuschen in Sicht kam, an dem die Parkgebühr zu entrichten war. Es folgte eine kurze Schrecksekunde, als Volker knirschend an das Häuschen andockte, der Kassierer ängstlich den Kopf einzog, seine Kollegin und Chefin uns wild gestikulierend und lautstark aufforderte zurückzusetzen, Volker noch gar nicht wusste wie ihm geschieht und ich schon die schlimmsten Befürchtungen hatte...
Es hörte sich aber schlimmer an als es war :-). Nur ein kleiner Kratzer zierte seit diesem Zusammenstoß unseren Dachaufbau, der aber natürlich ein ausgiebiges Gesprächsthema für den restlichen Urlaub bieten sollte:

Die Zeit von 11 - 16 Uhr wurde am Strand verbracht und es wurde einfach nur gechillt! Begrüßt wurden wir von einer netten Rettungsschwimmerin, die uns mit einem Redeschwall einstimmte und uns über die Strömungsverhältnisse an ihrem Strandabschnitt aufklärte.
Ich versuchte noch ein wenig zu bloggen und unterschätzte dabei die Sonne.. Folglicherweise verbrannte ich mir seit Jahren mal wieder richtig meinen Rücken :-/...

Nach gut 80 km Fahrt erreichten wir dann am späten Nachmittag unseren nächsten tollen Campground in toller Lage und inklusive Meeresrauschen:


Größere Kartenansicht


Weiteres Highlight dieses Tages: ich schnürte meine Laufschuhe und gab mein USA 2010 Laufdebüt :-). (Man merkt, wie arm an Highlights dieser Tag war...)

Zu Abend gab es leckeren Salat (danke Carina) und dann fand der Tag einen seinen Abschluss bei ein paar gepflegten Bier... Das wars auch schon vom letzten "Ruhetag" bevor es auf die Schlussetappe Richtung San Francisco ging.