Samstag, 20. November 2010

CHINA: Mitteilungsschwierigkeiten - nicht nur vor Ort...

Hallo liebe Leser!

Ich melde mich auf Umwegen (danke liebe Schwester!), da ich von China aus leider nicht auf meinen Blog zugreifen kann. Von hier aus sind alle 275 Millionen Blogs, die auf der Urspungdomain gehostet sind, gesperrt!!! Ich werde mir die Tage einfallen lassen, wie und ob ich überhaupt blogge bzw. bloggen kann. Da eine Übermittlung der Texte per Email nach Deutschland möglich ist, wäre diese Variante natürlich gegeben, wobei es dann beim Bildmaterial umständlich wird, da dieses direkt auf dem Server gespeichert wird. Könnte natürlich einen HTML-Code übermitteln und die Bilder irgendwo extern uppen, aber da ich keinen eigenen Webspace besitze, würden diese dann irgendwann nicht mehr einsichtbar sein....

Auf jeden eine komplizierte Situation, die genau die Problemtik wiederspiegelt, mit der wir uns hier in China auseinandersetzen müssen. Es läuft nichts nach Plan :-).
Wir sind auf jeden Fall angekommen und noch gesund und mehr oder weniger munter. Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich einen Masterplan erstellt habe, der die Beschränkungen umgehen wird...
Werde definitiv in den nächsten 24 Stunden Bescheid geben wie es weitergeht und eine Lösung präsentieren!

Liebe Grüße aus Tianjin